Über mich

Henriette Bulette ist die Kochshow aus Berlin-Kreuzberg rund um Hackbällchen, Frikadelle und Co.

In meiner Youtube-Kochshow HENRIETTE BULETTE dreht sich alles ums Fleischbällchen. In kurzen und unterhaltsamen Videos zeige ich vom deutschen Klassiker bis hin zur exotischen Kreation alles, was das Herz eines Buletten-Liebhabers erfreut. Außerdem gebe ich praktische Koch-Tipps. Bei mir stehen keine Foodtrends, strengen Ernährungsphilosophien oder Diäten im Vordergrund – schmecken soll es und der Seele gut tun.

 

Dazu ist es mir außerdem wichtig, dass alle Gerichte auch wirklich funktionieren und immer etwas Besonderes sind. Alle Rezepte sind selbst entwickelt und gelingen auch weniger begabten Köchen. Meine Inspirationen sammle ich überall und immerzu, am liebsten allerdings auf Reisen, wo ich mir die Tricks und Kniffe der einheimischen Köche abschaue.

 

Und warum nur Buletten? Ich koche bereits seit dem Kindergartenalter. Damals stand ich meiner Mutter mit Begeisterung in der Küche zur Seite und habe mir so einiges abgeguckt. Im Laufe der Jahre haben wir uns über sämtliche Kontinente gekocht, riesige Partybuffets kreiert und opulente Diners gegeben. Doch egal, was auf den Tisch kam, eine Speise wurde immer als erstes verputzt: Das Fleischbällchen – egal ob orientalisch, asiatisch, deutsch oder cross-over, die Buletten überlebten nicht lange. Doch das ist nicht der einzige Grund. Hinzu kommt: Das Hackbällchen wird unterschätzt. Als schnöder Imbiss-Snack, klassisches Party-Fingerfood oder günstiges Hausfrauengericht verlebt es sein Dasein. Völlig unverständlich! Kein anderes Gericht verspricht eine solche Vielfalt, bietet Raum für Kreativität und ist so wandelbar. Ob Köfte, Hacktätschli, Polpette, Laberln, Bun Cha, Niku-Dango oder Köttbullar, nicht umsonst gibt es Buletten auf aller Welt. 

 

Lasst es euch schmecken!

 

 

 

Produktion der Kochshow und Fotos

Die Kochshow wird von meinem Ehemann Toby Wulff produziert. Alle Fotos auf dieser Website stammen ebenfalls von Toby Wulff. 

 

Weitere Infos unter:

 

www.tobywulff.com

 

Musik

Der Intro-Song der Kochshow "Buletten" stammt von der Hanno Bruhn Gang

 

www.hanno-bruhn-gang.de

www.hanno-bruhn.de 

 

 

Lasst es euch schmecken!